Yin Yoga – Gut geerdet in den Frühling am 16.02.2024

geschrieben am

von Nicole

YIN YOGA – Gut geerdet in den Frühling 
am 16.02.2024 
18:30 – 20:00 Uhr 

Fallen dir Übergänge im Leben schwer? 
Schlagen dir momentane Ereignisse auf den Magen? 
Empfindest du dich zur Zeit als wechselhaft in Bezug auf Laune und Energiehaushalt? 
Sorgst du gut für dich? 

Gerade in Übergangszeiten kann eine erdende Yogasequenz sehr wohltuend und hilfreich sein, um dich innerlich zu sammeln und in Balance zu bringen. So wie wir uns nach der Winterruhe mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen wieder um unseren Garten oder Balkon kümmern, Erde auffüllen, auflockern, düngen, damit die Pflanzen in die Kraft kommen, um im Frühling gut wachsen zu können, ist dies die Zeit, in der auch wir gut darin tun, uns innerlich zu stärken und nähren. Sanfte Drehübungen, Hüftbeugern, Dehnungen der Vorderseite und eine Visualisierungsübung helfen dir gut geerdet, zentriert, kraftvoll und ausgerichtet in den Frühling zu kommen.

Indem du über mehrere Minuten in verschiedenen Positionen möglichst entspannt verweilst, dehnst du nicht nur Sehnen, Bänder, Gelenke und Faszien im ganzen Körper, du stimulierst ebenso deine Organe und regst dein Immunsystem an. Yin Yoga wirkt sich positiv und stresslösend auf das vegetative Nervensystem aus. Deine Lebensenergie wird wieder zum Fließen gebracht, Spannungen auf körperlicher, mentaler, energetischer sowie emotionaler Ebene werden gelöst und du findest zu mehr innerer Harmonie, Kraft und Gelassenheit. Sei dabei und erlebe das Besondere was Yin Yoga mit dir macht! 

Es sind keine Vorkenntnisse in Yoga erforderlich.

Kosten 17 €


Seminarraum
Schöne Aussichten

Fritz-Philippi-Straße 24
65195 Wiesbaden

Anfahrt planen