Yin Yoga – für den Leber- & Nierenmeridian am 02.02.2024

geschrieben am

von Nicole

Am 02.02.2024 von 18:30 – 20 Uhr

Hast du das Gefühl, innerlich noch im tiefen Winterschlaf zu sein? 
Fühlst du dich zur Zeit träge, starr, steif und müde? 
Oder bist du innerlich unruhig und angespannt?

Kannst du es auch fühlen? Auch wenn der Winter noch allgegenwärtig ist, schwingt schon die erste zarte Frühlingsenergie in der Luft mit! In dieser Stunde tauchen wir aus der tiefen Winterstille auf, Starres darf sich lösen, schmelzen und zum Fließen gebracht werden. Wir öffnen uns langsam innerlich für den bevorstehenden Frühling mit Übungen, die vor allem den Leber- und Nierenmeridian stimulieren. Mit sanften Rückbeugen und Drehungen öffnest du dein Herz, dehnst die Beininnenseiten auf und praktizierst sanfte Hüftöffner. Das Gefühl von Entspannung, Lösung, Fließen und innerer Harmonie wird gestärkt.

Indem du über mehrere Minuten in verschiedenen Positionen möglichst entspannt verweilst, dehnst du nicht nur Sehnen, Bänder, Gelenke und Faszien im ganzen Körper, du stimulierst ebenso deine Organe und regst dein Immunsystem an. Yin Yoga wirkt sich positiv und stresslösend auf das vegetative Nervensystem aus. Deine Lebensenergie wird wieder zum Fließen gebracht, Spannungen auf körperlicher, mentaler, energetischer sowie emotionaler Ebene werden gelöst und du findest zu mehr innerer Ruhe, Kraft und Gelassenheit. Sei mit mir dabei und erlebe das Besondere was Yin Yoga mit dir macht! Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Kosten: 17,00 €


Seminarraum
Schöne Aussichten

Fritz-Philippi-Straße 24
65195 Wiesbaden

Anfahrt planen