Yin Yoga am 15. September- Die goldene Mitte

geschrieben am

von Nicole

Uhrzeit: 18:30 – 20:00 Uhr

Hast du Schwierigkeiten mit Übergängen? 
Deine Gedanken drehen sich zur Zeit im Kreis? 
Hast du das Gefühl manchmal die Erdung zu verlieren? 
Du sehnst dich nach mehr innerer Balance und Ausgleich in deinem Leben? 

Aus der Sicht der TCM befinden wir uns jetzt in der Wandlungsphase Erde -es ist die Übergangszeit zwischen Spätsommer und Herbst. 
Im sanften Licht des Spätsommers kommen wir zur Ruhe und spüren die Kraft der eigenen Mitte – das goldene Zentrum in Dir.
Das Element Erde gibt uns Balance und Erdung und hilft uns in allen Übergangszeiten. 
In der Traditionellen Chinesischen Medizin sagt man sogar, dass über die Erde alles heilbar ist. 

In dieser Stunde werden wir eine Erde-Sequenz praktizieren, um den Übergang von Sommer zu Herbst leichter anzunehmen und um dich wieder mit dir selbst zu verbinden, deine Mitte zu stärken und achtsam das Bewusstsein für den Weg der goldenen Mitte im Leben zu sensibilisieren. 

Indem du über mehrere Minuten in verschiedenen Positionen möglichst entspannt verweilst, dehnst du nicht nur Sehnen, Bänder, Gelenke und Faszien im ganzen Körper, du stimulierst ebenso deine Verdauungsorgane und regst dein Immunsystem an. Yin Yoga wirkt sich positiv und stresslösend auf das vegetative Nervensystem aus. Deine Lebensenergie wird wieder zum Fließen gebracht, Spannungen auf körperlicher, mentaler, energetischer sowie emotionaler Ebene werden gelöst und du findest zu mehr innerer Zentrierung, Balance und Gelassenheit.

Es sind keine Vorkenntnisse in Yoga erforderlich.
Kosten: 17 €


Seminarraum
Schöne Aussichten

Fritz-Philippi-Straße 24
65195 Wiesbaden

Anfahrt planen