Yin Yoga – Warten auf den Frühling

geschrieben am

von Nicole

geschrieben am:

Yin Yoga – Warten auf den Frühling

Am Freitag, den 10.02.2023 von 18:30 – 20:00 Uhr – Teilnahme in Präsenz oder Online möglich

Aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin ist nun die Zeit des Übergangs vom Winter mit dem zugehörigen Element Wasser zum Frühling – und die Holzenenergie des Frühlings ist schon spürbar. 

Auch die Natur bereitet sich schon auf den bevorstehenden Frühling vor: Die ersten Kraniche sind schon zurück, die Amseln singen bereits zaghaft und die ersten Frühlingsboten in Form von Knospen und Frühblühern trotzen mutig dem noch kühlen Wetter. 

Wir werden uns in dieser Stunde innerlich stärken für den Frühling, indem wir unsere Kräfte sammeln und den richtigen Moment geduldig abwarten, um uns zur rechten Zeit für den Frühling öffnen und Energie für das neue Jahr zum Fließen bringen zu können. Die Elemente Wasser und Holz helfen uns dabei, denn das Wasser nährt das Holz – und wenn die Holzenergie ausgeglichen ist, hilft es uns geduldiger, flexibler und kreativer in den Frühling zu kommen. 

Indem du über mehrere Minuten in verschiedenen Positionen möglichst entspannt verweilst, dehnst du nicht nur Sehnen, Bänder, Gelenke und Faszien im ganzen Körper, du stimulierst ebenso deine Organe und regst dein Immunsystem an. Yin Yoga wirkt sich positiv und stresslösend auf das vegetative Nervensystem aus. Deine Lebensenergie wird wieder zum Fließen gebracht, Spannungen auf körperlicher, mentaler, energetischer sowie emotionaler Ebene werden gelöst und du findest zu mehr innerer Ruhe, Kraft und Gelassenheit. Sei mit mir dabei und erlebe mit mir das Besondere, das Yin Yoga mit dir macht!

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Kosten: 15,00 €, Teilnahme in Präsenz und Online möglich
Mindestteilnehmerzahl: 4 
Bitte melde dich bei Interesse rechtzeitig (spätestens am Vortag) an unter: info@yogaliv.de


Seminarraum
Schöne Aussichten

Fritz-Philippi-Straße 24
65195 Wiesbaden

Anfahrt planen