Weihnachtsgruß

geschrieben am

von Nicole

Liebe Yogis und Yogins,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit Bilanz zu ziehen. Es war ein turbulentes Jahr, das den meisten von uns den Alltag auf den Kopf gestellt hat und diverse Pläne durchbrochen wurden. Wir haben gelernt, dass alles anders kommen kann, als wir denken.
Im Yoga sagen wir, das das einzige Beständige im Leben die Veränderung ist. Das haben wir alle zu spüren bekommen und wir mussten und müssen immer noch lernen damit umzugehen.
Ich möchte auf diesem Weg allen Yogis und Yogins von Herzen danken, die mich in dieser herausfordernden Zeit begleitet haben – Ohne euch und eure Unterstützung hätte ich meinen Beruf und Leidenschaft als Vollzeityogalehrerin aufgeben müssen! Ich bin sehr dankbar für eure Treue und eure Flexibilität auf Online-Yoga umzuschwenken, für euer Nachsehen, wenn es mal technische Probleme gab, für Empfehlungen an Freunde und eure Gutscheinkäufe, um mich zu unterstützen.Auch für die Teilnahme am Präsenzunterricht (wenn es mal zwischenzeitlich wieder möglich war) und die gemeinsamen, wunderschönen Yogastunden im Park und euer positives Feedback möchte ich mich bedanken!Ihr seid wunderbar und es bedeutet mir unglaublich viel, dass ihr den Weg mit mir gemeinsam geht!
Jede und jeder Einzelne hat mich zum Weitermachen ermutigt, auch wenn die Umstände mich als selbstständige und hauptberufliche Yogalehrerin im Aufbau vor enormen Herausforderungen stellen – dank euch finde ich den Mut weiterzumachen und die Vision, die Veränderungen und Widerstände als Chance für etwas Neues und Positives zu sehen.
Ich habe das Jahr unter anderem genutzt, um mich weiterzubilden. Gerade habe ich eine Yin Yoga Ausbildung (60h TCM Modul 1+2) bei Wolfgang Riedl absolviert, eine wunderbare Praxis, die uns in die Ruhe und Kraft der Stille bringt. Durch achtsames Dehnen von Faszien werden gestaute Energien im Körper aktiv harmonisiert, dem Körper und Geist wird mehr Flexibilität verliehen. Gerne möchte ich euch dieses Wissen und die Erfahrung der Qualitäten des Yin Yoga mit euch teilen und habe die ersten beiden Termine festgelegt,