Yoga Retreat


"In pandemic, self-isolation is called quarantine. In Buddhism, it is called retreat. From the cave of our home, like the meditators of ancient times, we can conciously kindle the lamp of compassion and connection.“ - Lama Willa Miller

Yoga Retreat

"In pandemic, self-isolation is called quarantine. In Buddhism, it is called retreat. From the cave of our home, like the meditators of ancient times, we can conciously kindle the lamp of compassion and connection.“ - Lama Willa Miller

Liebe Yogis und Yogins,

Als ich dieses Zitat von Lama Willa Miller las, kehrte eine friedliche Ruhe in mir ein, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und zu erkennen, was ich gerade habe. Nicht ganz von existentiellen Sorgen und Ängsten hineinziehen lassen, sondern auch das Positive zu erkennen. Egal wie schwierig die Situation auch für uns sein mag - es ist auch ein Geschenk. Wie lange sehnte ich mich nach Rückzug und Innenschau in einem Retreat. Diese Isolation in Coronazeiten gibt mir genau dies, ohne, dass ich irgendwo hinfahren oder fliegen muss. Mein Rückzugsort ist mein Zuhause für den Moment. Wenn ich es annehme, nur den Moment wahrnehme- die Ruhe, die Sonne, den Frühling, Zeit für Kinder, ausschlafen, gemeinsame Zeit mit der Familie verbringen, hilft es mir mehr, als mich von Sorgen zerfressen zu lassen. Klar, es ist nicht immer leicht, aber es gibt uns die Chance, den Moment ganz bewusst wahrzunehmen und im jetzt zu sein. Wie oft sage ich meinen Schülern: Lass alles vergangene los, es ist vorbei und nicht mehr wichtig, und das, was vor uns liegt ist, noch nicht wichtig- sei ganz präsent im hier und jetzt. Denn du lebst jetzt. Mit jedem Atemzug aufs neue. Vielleicht brauchen wir dies, um Selbstverständliches wieder wirklich wertzuschätzen.

Am den Montagen 30.3. und am 6.4.2020 Mo. um 19 Uhr findet ein Live-Online-Kurs via zoom um 19 Uhr statt. Danach sehen wir weiter!

Weitere Kurse kann ich nur kurzfristig vorab planen, schaut gerne regelmäßig auf meiner Internetseite www.yogaliv.de nach, wann weitere Online-Stunden angeboten werden!

Ihr könnt euch gerne jetzt schon für beide Termine schriftlich per E-Mail anmelden und beide zusammen bezahlen. Dann schicke ich euch den Einladungs-Link zu.


Buchbar über Paypal an die E-Mail-Adresse hindemark@web.de über https://yogaliv.de/paypal-geld-an-freunde-senden/


  • Ich freue mich auf euch!
    Bis dahin- bleibt positiv und offen im Herzen!

    Namasté