Yin Yoga: Nähre dein Holzelement · Freitag, 11.03.2022


Live Yoga Sessions

Yin Yoga: Nähre dein Holzelement

In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und im Yin Yoga steht der Frühling im Zeichen des Elementes Holz mit den zugehörigen Meridianen Leber und Gallenblase (Energieleitbahnen im Körper).
Das Holz steht für Geburt, Neubeginn, Expansion und Wandel: Die Holzenergie ist voller Dynamik- sie will wachsen, nach oben dringen und sich immer weiter in alle Richtungen ausdehnen - wie wir es auch im Frühling an der Natur sehen können! Es entspricht dem Lebensabschnitt der Kindheit und den damit verbundenen Eigenschaften wie Neugier, Spontaneität, Kreativität, Abenteuerlust, Bewegungs- und Entdeckerfreude.

Freitag, 11.03.2022 18:00 - 19:30 Uhr Online (zoom)

Wenn die Holzenergie sich entfalten kann und in Balance ist, sind wir voller Entscheidungs-, Willens- und Tatkraft, gleichzeitig geduldig und voller Güte und Großzügigkeit.
Wird die Holzenergie unterdrückt oder beschnitten, erleben wir uns als wütend, jähzornig und frustriert.
Gerade in dieser Zeit, die uns mit den aktuellen Geschehnissen emotional sehr fordert, kann Yin Yoga uns helfen durch Stille und Ruhe helfen, wieder zur inneren Balance und Kraft zu kommen und uns zu mehr Geduld und Zuversicht verhelfen. Das Element Holz hilft uns, inneren Widerständen mit Flexibilität, Geduld, Kreativität und Mut zu begegnen.
Indem du über mehrere Minuten in verschiedenen Positionen möglichst entspannt verweilst, dehnst du Sehnen,Bänder, Gelenke und Faszien.
Yin Yoga wirkt sich auch positiv und stresslösend auf das vegetative Nervensystem aus.
Deine Lebensenergie wird wieder zum Fließen gebracht, Spannungen und
Blockaden auf körperlicher, mentaler, energetischer sowie emotionaler Ebene werden gelöst.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Ich freue mich sehr, wenn du dabei bist!

Kosten: 15,00 €
Mindestteilnehmerzahl: 4

Bitte melde dich bei Interesse rechtzeitig (spätestens am Vortag) an unter: info@yogaliv.de

Hast du noch Fragen? Melde dich gerne!

Zahlbar:
- per PayPal (an Freunde senden!) an hindemark@web.de
- Banküberweisung an: Nicole Hindemark Buldak
DE 76 5009 0500 0004 6746 36
Wenn du an mehreren Online Stunden dabei sein möchtet, kannst du das auch gesammelt zahlen, bitte gib dann an, für welche Kurse du bezahlt hast.

Ich setze auf Vertrauen gegen Vertrauen: wer an einem Kurs teilnimmt, wird diesen auch bezahlen…

Auf Anfrage biete ich auch Online- Einzelstunden Yoga oder Yoga-Coaching an sowie Yoga für private Gruppen (mind. 6 Teilnehmer).

Wir sehen uns auf der Matte, ich freue mich auf euch!

YOGA AKTUELL