Yin Yoga für den Spätsommer – Online


Live Yoga Sessions

Yin Yoga für den Spätsommer - Online
Samstag, 17.09.2022
19:00 - 20:30 Uhr

Die Veränderung ist spürbar:
Die heißen Sommertage sind vorbei, es ist aber noch nicht Herbst. Wir sind irgendwo dazwischen im Spätsommer angekommen: Die Sonnenstrahlen sind nicht mehr so heiß, sondern angenehm wärmend, das Licht ist gold-gelb und es ist die Zeit der Fülle, der Ernte und der Reife. Ein Jahreszeitenwechsel bedeutet immer auch Veränderung/Transformation und das kostet dem Körper oft viel Energie.
Das Element Erde hilft uns in allen Übergangszeiten, doch wird sie in der TCM dem Spätsommer mit den Meridianen Magen und Milz zugeordnet.
Der Magen unterstützt uns dabei, aufgenommene Nahrung zu verdauen. Dies bezieht sich auch auf emotionale Nahrung, auf die Erfahrungen und Erlebnisse, die wir machen. Die Milz verteilt die aufgenommene Nahrung und stärkt das Immunsystem und das Wohlbefinden und hilft uns so, Übergängen und Veränderungen mit mehr Gelassenheit und innerem Halt zu begegnen.

Indem du über mehrere Minuten in verschiedenen Positionen möglichst entspannt verweilst, dehnst du nicht nur Sehnen, Bänder, Gelenke und Faszien im ganzen Körper, du stimulierst deine Verdauungsorgane und regst dein Immunsystem ebenso an. Yin Yoga wirkt sich positiv und stresslösend auf das vegetative Nervensystem aus. Deine Lebensenergie wird wieder zum Fließen gebracht, Spannungen auf körperlicher, mentaler, energetischer sowie emotionaler Ebene werden gelöst und du findest zu mehr innerer Ruhe, Kraft und Gelassenheit.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Ich freue mich sehr, wenn du dabei bist!

Kosten: 15,00 €
Mindestteilnehmerzahl: 4
Bitte melde dich bei Interesse rechtzeitig (spätestens am Vortag) an unter: info@yogaliv.de

Nächster Yin Yoga Termin:
Freitag: 14. Oktober 19:00 - 20:30 Uhr

Zahlbar:
- per PayPal (an Freunde senden!) an hindemark@web.de
- Banküberweisung an: Nicole Hindemark Buldak
DE 76 5009 0500 0004 6746 36
Wenn du an mehreren Online Stunden dabei sein möchtet, kannst du das auch gesammelt zahlen, bitte gib dann an, für welche Kurse du bezahlt hast.

Ich setze auf Vertrauen gegen Vertrauen: wer an einem Kurs teilnimmt, wird diesen auch bezahlen…

Auf Anfrage biete ich auch Online- Einzelstunden Yoga oder Yoga-Coaching an sowie Yoga für private Gruppen (mind. 6 Teilnehmer).

Wir sehen uns auf der Matte, ich freue mich auf euch!

YOGA AKTUELL