Sie befinden sich auf der Seite ››

Weihnachtsgrüße und Infos


Weihnachtsgrüße und Infos

Liebe Yogis und Yogins, liebe Freunde und Freundinnen,

Für mich geht ein besonderes Jahr zu Ende und ich möchte euch allen von Herzen danken für euer Vertrauen, eure Offenheit und euer Engagement beim Praktizieren, für die vielen schönen gemeinsamen Momente, in denen wir gelacht und geschwitzt haben und auch mal die eine oder andere Träne geflossen ist. Ich bin so dankbar, dass ich so viele wunderbare Menschen um mich herum habe, die mich unterstützen und mich so in dem Bestärken, was mir so am Herzen liegt - der Weg des Yoga.
Es ist ein Weg, den wir gemeinsam gehen, an dem wir gemeinsam wachsen und so unsere Achtsamkeit stetig nach Innen und Außen schulen und ich bin gespannt, wo unsere gemeinsame Reise im neuen Jahr hinführt!

Hier ein paar Infos!

Das Yoga-Special zum Thema Wintersonnenwende am 21.12.2019 von 17:30 - 19:00 Uhr, bei der ihr die besondere Qualität des ruhigen, nach innen gerichteten Praktizierens mit Augenmasken kennenlernen könnt, ist schon ausgebucht. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch aber gerne auf die Warteliste setzen lassen, falls jemand kurzfristig abspringen sollte!

Weihnachten steht vor der Tür - Verschenke Zeit!
Wer noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken mit Mehrwert ist, kann gerne einen Yogagutschein für eine Einzelstunde im Kurs, eine Kursteilnahme (10 x 90 Minuten) oder eine Einzelstunde Personal Yoga von Yogaliv kaufen. Mehr dazu findest du hier

Weihnachtspause
In den Weihnachtsferien vom 23.12.19 - 10.01.2020 finden keine Kurse statt.

Neu ab 2020:
Los geht es mit neuen Kursen ab dem 13.01.2020. Mehr dazu erfährst du hier

Einzelstunden mit unterschiedlichen Inhaltsschwerpunkten:

Yogapraxis:
Du bist unsicher, ob deine Asanas richtig ausgeführt werden? Du hast Schwierigkeiten mit einer Asana, und möchtest Hilfe, wie du diese ausführen kannst? Du hast körperliche Beschwerden und möchtest wissen, worauf du achten musst bei deiner Yogapraxis?
Letzte Woche habe ich erfolgreich die Yogatherapieausbildung - Basismodule- nach den Prinzipien der Spiraldynamik absolviert! Das hier erworbene Wissen lässt sich besonders gut in einer Einzelstunde mit einfließen:
Erlerne orthopädisch ausgerichtete Asanas durchzuführen mit dem Fokus auf Achtsamkeit und Optimierung deiner Körperhaltung sowohl in deiner Yogapraxis als auch in deinem Alltag.
Mein Augenmerk liegt hierbei auf die Prävention und Korrektur von Fehlausrichtungen nach deinen Möglichkeiten, Erarbeitung eines Individuellen Übungsprogramms für zu Hause zur Erlangung von mehr Sicherheit und Verbesserung der eigenen Yogapraxis - und somit für mehr Wohlbefinden auf seelischer, körperlicher und geistiger Ebene.

Yoga Coaching:
Du fühlst dich ausgebrannt und gestresst möchtest raus aus dem Hamsterrad?
Du willst Deinen Alltag mit mehr Achtsamkeit, innerer Ruhe, Gelassenheit, Kraft und Lebensfreude füllen?
Hier biete ich spezielle Einzelstunden mit dem Schwerpunkt Yoga Coaching an:
Ich erarbeite unter Berücksichtigung von modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen ein individuelles Übungskonzept mit Dir entsprechend deiner Möglichkeiten und Bedürfnisse.
Dabei liegt der Schwerpunkt nicht nur auf der körperlichen Praxis, es beinhaltet auch zum Beispiel Mentaltraining, Atemübungen und Meditationen sowie Übungen aus klassischen Coachingelementen.

Habe ich euch neugierig gemacht? Dann macht jetzt schon einen Termin aus!

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit, kommt gut ins neues Jahr!

Eure Nicole

KURSE AKTUELL