Klopft die Angst an der Tür. Das Vertrauen öffnet. Niemand steht draußen. - chin. Sprichwort-
Dieses Zitat habe ich vor ein paar Tagen gelesen und es hat mich sofort angesprochen. Wie oft hindern wir uns selbst mit Gedanken, Ängsten und Grübeleien daran, unseren Herzensweg konsequent zu gehen? Kennst du das auch?
Viele Menschen neigen dazu - mich selbst ertappe ich auch immer wieder dabei-, dass sie sich vorab bereits ausmalen, wie schwierig ein Vorhaben wird oder wie ungerecht etwas gehandhabt wird oder warum man etwas ungerne machen will. Angst und Grübeleien lassen sich jedoch schlecht per Knopfdruck ausschalten, oder doch?
Hier hilft die Kraft der Manifestation! Wenn du morgens aufwachst und denkst „Oh je, das wird heute anstrengend“, hilft es innezuhalten, die Augen zu schließen und sich stattdessen vor dem inneren Auge zu manifestieren, wie der Tag im Idealfall werden soll - wie du ihn dir wünschst. So sage ich mir morgens: Ich wünsche mir einen Tag voller Leichtigkeit und Freude, Erfolg, Frieden und Harmonie und noch konkret zu einem bestimmten Thema, wie beispielsweise vor einer Autofahrt, dass ich heute freie Fahrt von A nach B habe und am Ziel sofort einen Parkplatz finde.
Je konkreter ich mir die Situation vorstelle wie ich sie haben will, desto besser funktioniert es auch. Denn so gehe ich mit Vertrauen, Zuversicht, Leichtigkeit und Freude schon in die betreffende Situation hinein. Probiere es auch mal aus! |