Liebe(r){name} ,
die Natur blüht Tag für Tag mehr und mehr auf und wie der weltweit bekannte Yogameister B.K.S. Iyengar einst sagte: "Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus dem Körper, sodass der Garten wachsen kann", so wünsche ich dir, dass auch du wachsen und erblühen kannst und dich die Natur vielleicht sogar motiviert zu regelmäßiger Selbstfürsorge durch Yoga. Denn auch unsere Seele ist ein bisschen wie ein Garten - sie möchte gepflegt werden, damit sie wachsen kann.
Gerade in dieser Zeit ist es besonders gut unseren Körper und Geist gezielt mit Yoga und Pranayama (Atemübungen, wie Kapalabhati) beim Entgiften unterstützen. Deshalb wird uns das Thema in einiger meiner nächsten Stunden begleiten, sowohl in den dynamischen Yogastunden als auch beispielsweise im Yin Yoga am 22. März.
Du kannst den Entgiftungsprozess auch durch die Nahrung unterstützen, indem du Grünes und Saures wie frische Kräuter wie Bärlauch, Giersch, Kresse, Löwenzahn, Artischocken, frischer Zitronensaft oder Grapefruits zu dir nimmst.
Am 14.03. biete ich eine Online Yin Yoga Stunde an, damit du auch mal ganz bequem von zu Hause aus die wohltuende und regenerierende Praxis genießen kannst. Infos hierzu findest du in diesem Newsletter.
In den Osterferien findet am 27.03. die letzte Stunde der festen Präsenz-Yogakurse statt. Die neuen 10-er Kurse in Präsenz beginnen nach den Osterferien am 17. April, genaue Infos dazu folgen - du kannst aber auch jederzeit auf meiner Internetseite unter: https://yogaliv.de/yoga-kurse-uebersicht/ schon eine Vorschau für April finden. Die Online-Montagsstunden finden wie gewohnt nach wöchentlicher Abstimmung und Teilnehmerzahl statt.
Genieß den Frühlingsbeginn mit allen Sinnen!
|